Neubau eines Schulzentrum im Kongo

Aktion kleiner Prinz
„Ich würde mich freuen, wenn die Aktion Kleiner Prinz mit uns den Aufbau des neuen Schulzentrums ermöglichen würde“, so endet ein Brief von Dr. Berndt Otte, langjähriger Projektpartner der Aktion Kleiner Prinz im Kongo. Viele seiner Vorschläge zur Hilfe für das Bethesda-Hospital in Goma, im Osten des Kongo, hat die Aktion Kleiner Prinz in den vergangenen Jahren aufgegriffen und das Hospital tatkräftig unterstützt, zuletzt mit der Beteiligung am Bau eines Kinderkrankenhauses.

Nach eingehender Prüfung stufte der Vorstand der Aktion Kleiner Prinz den Bau einer Schule in Kimbulu, im Westen des Kongo gelegen, als unterstützenswert ein und sagte finanzielle Hilfe zu. Die Fotos zeigen, wie dringend notwendig ein Neubau war.

Nutznießer des Projektes ist die katholische Pfarrei St. Joseph in Kimbulu, die mit Hilfe von Dr. Otte und der Aktion Kleiner Prinz für knapp 900 Schüler feste, aus Stein gebaute Räume für eine „école primaire“ und eine „école secondaire“ (Grund- und weiterführende Schule) errichten konnte.